Für das Modelljahr 2019 wird das Motorenangebot beim VW T-Roc um einen 2.0 TDI mit 190 PS ergänzt. Neuheiten Dabei ist der T-Roc nur die Speerspitze einer SUV Offensive der Wolfsburger. In Größe und unnötigerweise auch bei der Sicherheitsausrüstung hält der Seat Abstand zum VW. Muss nicht sein. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Und auch bei der erlaubten Zuladung liegt der VW T-Roc mit 595 Kilogramm gar nicht so weit hinter dem VW Tiguan (655 Kilogramm). Seit 1986 gehört der Laden VW, seit dem keineswegs verfrüht vergessenen Toledo von 1991 basiert jeder Seat auf VW-Technik. Eingängig und bequem. Not to be confused with Volkswagen T-Cross. Copyright 2021 autozeitung.de. Auch bei uns war der Q2 (neben weiteren) im Visier. Dass sich Seat Arona und VW T-Roc die gleiche technische Basis teilen, sieht man auch am Endergebnis. Der Innenraum wirkt durchdacht und sehr wertig. Ergonomie, Materialgüte und Platzangebot geben keinen Grund zur Kritik. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Deutlicher fallen die Unterschiede bei den Handlingeigenschaften aus. Vom Raumangebot her ist jedes der hier versammelten City-SUV auch für kleinere Familien absolut Erstfahrzeug-tauglich – selbst wenn der VW T-Roc in Summe durch seinen sehr breiten … Hinzu kommen sein ausgewogenes und ansprechendes Fahrverhalten, was – zumindest im Fall der optional angebotenen adaptiven Dämpfer – die gesamte Klaviatur zwischen Komfort und Dynamik absolut überzeugend beherrscht. The T-Roc sits below the Tiguan and above the slightly smaller T-Cross. Seine präzise Lenkung spricht schneidig an und dynamisiert das Handling: Kurven durchwuselt der Seat noch flinker als der VW, wirkt aber auf der Autobahn nervös. Doch dann bremst der Arona schwächer, und es gibt weniger Assistenzsysteme. Als besseres Reiseauto empfiehlt er sich zudem auch dank seines deutlich größeren Kofferraums (615 bis 1655 Liter; T-Roc: 445 bis 1290 Liter). Mal sehen, ob der T-Roc an Crossland und Arona vorbei an die Spitze stürmt. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit hat der VW T-Roc mit 205 zu 202 km/h im Vergleichstest knapp die Nase vorn. Knackige 4,23 Meter misst der T-Roc in der Länge und gleicht alleine schon hierin seiner Kult-Verwandtschaft, dem VW Golf, weswegen er zunächst auch als "VW Golf-SUV" beschmunzelt wurde. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Nun fiedelt auch VW mit, was das klarste Zeichen ist, dass eine Mode zum Boom wird. Wir schicken die Konzernbrüder Volkswagen T-Roc, Audi Q2 und Skoda Karoq in den GF-Direktvergleich Ausgerechnet bei den Kosten pro Kilometer liegt der Kleinere hinten. Mit seinen 4,23 Metern ist er jedoch eines der kürzesten kompakten SUV auf dem Markt. Mit dem Erscheinen der ersten Kompakt-SUVs wurde vor ein paar Jahren eine neue Ära eingeleitet. All rights reserved. Wie das Assistenzarsenal erreichen Material- und Verarbeitungsgüte nicht das Niveau der von Opel selbst entwickelten Modelle. Den Arona unterkellert der Kleinwagenbaukasten MQB A0, der auf knappen Abmessungen ein kompaktklassiges Raumangebot schafft. Doch so richtig passt es nicht mit der Sitzposition, auch wegen des seltsam entlegenen Schalthebels. Günstiger Preis, geiziger Komfort. Schlüsseldreh, und der 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner startet, fällt in trommeligen Leerlauf. Neu bei dem SUV ist auch das Designpaket „Black Style“. nutzen. Für die elektronischen Cockpit-Instrumente (Active Info Display, 500 Euro) sind vier Ansichten verfügbar. Gebrauchtwagenkauf ohne böse Überraschungen, Der T-Roc R ist ab 43.995 Euro bestellbar, VW Tiguan Facelift (2020): Preis & R Line. So hibbelig wie der fährt der VW nicht, und wenn es zügig über Land geht, wird er von der präzisen, direkten und unaufgeregten Lenkung zielsicher geführt. Neuheiten Dazu trägt auch das sacht angestraffte Fahrwerk bei. VW T-Roc (2017): Motor & Ausstattung VW-typische Bedienbarkeit, allerdings nur durchschnittliche Wertigkeit. Dazu gehören einige Bedien-Eigenheiten, etwa wenn es gilt, den hysterischen Spurhaltehelfer zu deaktivieren – was ja nicht der eigentliche Sinn dieser Einrichtung ist. Das hilft, die verbaute Karosserie zu überblicken. Es sieht nur so aus, als feierten wir mit VW T-Roc, Opel Crossland X und Seat Arona ein Felsenfest. Die passend übersetzte, präzise Sechserbox hält ihn immer im Ladedruckwind. Erst um 1.800/min pustet der Turbo los, dann tourt der Motor flink bis 6.000/min. › Vergleichstest: VW T-Roc vs. Audi Q2 vs. Skoda Karoq; Vergleichstest: VW T-Roc vs. Audi Q2 vs. Skoda Karoq Dreier-Beziehung. KIA XCEED, VW T-ROC VERGLEICHSTEST 1/2020 127. SUV-Trio VW T-Roc, Skoda Karoq, Seat Arona Veröffentlicht am 13.09.2017 | Lesedauer: 2 Minuten Für VW ein geradezu verspieltes Modell ist der mit 4,23 Metern Länge mittlere Bruder T-Roc Stattdessen beweisen die drei, wie clever kleine SUV den Alltag meistern. Haben den T-Roc 2.0 TSI 4Motion bestellt. >> Mehr zum Thema Vergleichstests. Nerviger ist jedoch, dass der VW Tiguan eHybrid ebenso wie der VW Golf GTE mit allemal üppigen 245 PS und 400 Nm allein über die Vorderachse angetrieben wird. Eine attraktive Marktposition, für alle, die ein VW SUV haben möchten, aber den Tiguan von der Größe her nicht unbedingt brauchen. VW Tiguan II (2016): Preis und Motoren So erinnern wir gleich an die Schallplatte, die geradezu exemplarisch für diese Weisheit steht. Skoda testet das Facelift des Kodiaq im tschechischen Mlada Boleslav. Weil der Testwagen das einfache Navi mit Drehregler für Zoom und Lautstärke an Bord hat, nervt nun nur, wie umständlich sich die Digitalinstrumente konfigurieren lassen. Er hat den größten Kofferraum und bietet – abgesehen vom Normsitzraum – in allen anderen Maßen mehr. Gut, er ist deutlich kleiner und bietet so auch weniger Platz. Da fegt ihm der Arona davon. Das alles hat natürlich auch seinen Preis. (Test VW T-Roc Cabrio: Dieses 1000-Euro-Extra ist unnötig) Zweimal Tiguan im Test: Der Diesel fährt Vorteile mit dem Allradantrieb ein. Der seit Anfang 2016 angebotene VW Tiguan der zweiten Generation überzeugt seit jeher mit seinem für ein Kompakt-SUV sehr großzügigen Raumangebot. VW T-Roc gegen VW Tiguan – trendy und fahraktiv der eine, ausgewogen und komfortabel der andere. Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll. Antrieb: Automatisch zuschaltender Allradantrieb, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Man fährt zwar SUV, es fühlt sich aber nicht so an. Sein Federungskomfort ist höher, bei den Antrieben sticht ihn der VW jedoch mit dem moderneren Benziner aus. März 2021 als PDF, Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle). Tiguan II ab 26.575 Euro, Das rund 200 Kilogramm geringere Leergewicht des VW T-Roc wirkt sich zudem positiv auf den Verbrauch aus. einfach später wieder auf. Auf der kuschelig gepolsterten Rückbank kommen selbst drei Erwachsene unter. Platz 1 mit 527 von 750 Punkten: Kia XCeed 1.4 T-GDI. Der ID.3 wurde 2019 vorgestellt, der ID.4 vor wenigen Wochen. VW Tiguan Facelift (2020): Preis & R Line Dafür aber höher – und das ist es, was die Kunden schätzen. Doch wie gut ist das City-SUV mit dem Dreizylinder-Einstiegsbenziner? Auch bei der Höchstgeschwindigkeit hat der VW T-Roc mit 205 zu 202 km/h im Vergleichstest knapp die Nase vorn. Den T-Roc kann ich empfehlen, weil er bisher meine Erwartungen nicht enttäuscht hat. Der 200 Kilo leichtere T-Roc ist agiler und effizienter unterwegs. Betrachtet man die reine Eigenschaftswertung, herrscht mit einer Note von 2,4 Gleichstand. Der T-Roc von Volkswagen ist eine Erfolgsgeschichte. Ähnliches ist zuvor bereits seinem Bruder Tiguan gelungen. VW T-Roc in vergangenen Tests bereits überzeugen. Wieder so ein Problem, das sich leicht lösen lässt, indem man dafür keine 500 Euro extra ausgibt. VW T-Roc R (2019): Motor & Ausstattung VW T-Roc und T-Cross stehen auf der identischen technischen Plattform. Nur auf harte, kurze Unebenheiten federt er herb, lange Wellen steckt er beflissen weg, lässt zudem Wanken und Schunkeln sein. VW T-Roc, Hyundai Kona, Opel Crossland X und Dacia Duster im Vergleichstest. 8 Seiten 4,35 MB 1,50 ... Audi Q4 E-tron, VW T-Roc Cabrio, Skoda Fabia Prototyp, Golf Variant, frische Felgen für den Sommer und viele weitere spannende Themen! Karosserie: Tiguan überzeugt mit viel Platz, Messwerte & Technische Daten VW T-Roc & VW Tiguan. Pilot und Co hebt der T-Roc auf bequemen Sitzen sacht aus dem Kompaktniveau heraus. VW bietet den T-Roc mit 115 PS 20.390 Euro an. It revealed a utility convertible in the T-ROC concept and also debuted the Multivan Alltrack concept, an AWD van for "all roads and any track." Zitat: @Alpenfreund schrieb am 13.Januar 2018 um 16:45:09 Uhr:. VW T-Cross +++ BMW X1 +++ Mercedes GLC +++ VW T-Roc +++ VW Tiguan Foto: Olaf Itrich / AUTO BILD Artikel von: DIRK BRANKE, STEFAN NOVITSKI und JONAS UHLIG veröffentlicht am 13.01.2021 - 20:05 Uhr Neuheiten So kann sich der Arona gleich mal einreihen, wo schon der Rest des Konzern-Backgroundchores steht: allerlei Modelle von Seat oder Skoda, die eine Bresche in den Markt schlagen sollten, damit ein VW die dann breit walzen kann. Ja, sie wissen im Konzern, wie man einen sicheren Nummer-2-Hit komponiert. Das liegt auch am straffen Set-up, dem kurze Unebenheiten oft durchgehen. Auch beim Ladepotenzial erreicht der Arona das Niveau der Rivalen, nicht aber das Variabilitätstalent des Opel. Behände Kurvenfahrerei ist nicht das Thema bei diesen Autos, meinen Sie? Der VW T-Roc scheint seinen eigenen Kopf zu haben. Im Sinne eines klimbimfreien Auftritts könnte man zugleich auf die Zweifarbbemalung verzichten, für die VW den Begriff „Absetzlackierung“ erdichtete. 2018 kommt die neue Touareg Generation und unterhalb des T-Roc wird Volkswagen in nächster Zukunft den T-Cross auf den Markt bringen. Dann kommen Sie mit zum Vergleichstest der Turbobenziner. Vergleichstest Opel Crossland X, Seat Arona, VW T-Roc. Sie dürfen erwarten, dass wir es mit einem Beispiel unterstreichen, wenn wir mit einer Banalität beginnen. Ob der Kleine den Großen schlagen kann, soll ein Vergleich der beiden SUV zeigen. Die adaptive Dämpferregelung (DCC, 1045 Euro) hat großen Anteil am hohen Fahrkomfort. Doch wie sich im Test herausstellt, fahren beide äußerst unterschiedlich. Noch eine B-Seite übrigens, in diesem Fall für die Rivalen des T-Roc. Der Dreizylinder-Turbo hat sich bei VW zum klassenlosen Motor entwickelt, treibt von Up bis Caddy alles an. 128 1/2020 Der XCeed hat nun auch ein Infotainment mit Echtzeit-Ver-kehrsdaten, dazu trotz sachter Abgehobenheit das volle Alltagstalent eines Kompakten mit viel Platz, cleverer Variabi-lität und klasse Verarbeitung Kia A Terracamper hat den beliebten Terock komplett überarbeitet. Ausgabe bestellen Heft abonnieren In iTunes ansehen Vielleicht können wir Sie mehr überraschen, wenn wir nun „I Will Survive“ von Gloria Gaynor erwähnen. Vergleichstest Opel Crossland X, Seat Arona, VW T-Roc Opel Crossland X und Seat Arona gegen VW T-Roc Wettstreit der kompakten City-SUV Es sieht nur so aus, als feierten wir mit VW … Erst waren Stadt-SUV ja nur eine Ergänzung des Angebots – die B-Seiten von Kleinwagen. Innen sieht es schon mehr nach Opel aus, doch bereits in der zweiten Menü-Ebene trägt das Infotainment den Peugeot-Stil. VW T-Roc (4,23 Meter) Während der VW T-Cross auf dem MQB-A0 basiert, setzt der T-Roc auf dem MQB-A1 auf. Die Coupé-Version des VW T-Cross heißt hier nicht Nivus, sondern Taigo. SUV-Coupé auf T-Cross-Basis kommt aus Brasilien. Beide weisen aufgrund der identischen Plattform viele Ähnlichkeiten auf – aber auch entscheidende Unterschiede. Doch der leichte Arona ist etwas agiler abgestimmt, sparsamer und viel günstiger. Früher bestand die Palette aus in Qualität und Technik vereinfachten Fiat-Modellen (deren damaliges Niveau man erst mal vereinfachen können musste). So durchwankt er Kurven, schubbert früh ins Untersteuern. Überhaupt passt beim Fahrwerk wenig zusammen. VW T-Roc nun mit 190-Diesel-PS, Bei jenen, denen die Fahrleistungen besonders wichtig sind, könnte dies angesichts der spürbar ausgeprägteren Agilität durchaus der Fall sein, immerhin beschleunigt der VW T-Roc laut VW mit 8,4 Sekunden fast eine Sekunde schneller aus dem Stand auf 100 km/h (VW Tiguan: 9,3 s). Obwohl der Crossland hier als Einziger nach Euro 6d-Temp abgasrein ist, dazu günstig und gut ausgestattet, bleibt der Eindruck, dass sich Opel mit ihm verfranzt hat. Es ist einer der wenigen Songs, die erst auf eine B-Seite gepresst wurden (auf die der Single „Substitute“, ein Cover der Version der Righteous Brothers, aber wem sagen wir das), es dennoch zur Nummer 1 schafften, im März 1979. Das mit dem Absetzen gelingt nicht bei Material- und Verarbeitungsgüte, denn seine Solidität ist gemixt mit einer Rustikalität, wie sie sonst eher im Polo auftritt. In einer Klasse, in der Dabeisein schon fast alles ist, überzeugt der Crossland X mit hoher Variabilität und dem kräftigen, sauberen Motor. Denn: Alles hat zwei Seiten. Hier erfahren Sie mehr . Welches SUV liefert im Vergleichstest die besseren Argumente?Seit nunmehr anderthalb Jahren sorgt der VW T-Roc im Segment der City-SUV für ordentlich Furore. Oder wildert der Kleine am Ende gar im Revier des Großen und jagt ihm Kunden ab? Eine Durchlademöglichkeit in ihrer asymmetrisch geteilten Rückbank offerieren übrigens beide. Hallo liebe T-Roc Gemeinde, nachdem hoffentlich jetzt die Probleme an unserem T-Roc 1.0 behoben sind und ich ein bisschen mehr Zeit habe um entspannt das Forum zu durchsuchen, hier mal ein Vergleich. Die beiden aufgeladenen Vierzylinder verfügen zur Effizienzsteigerung übrigens über das aktive Zylindermanagement, das in bestimmten Fahrsituationen Einspritzung, Zündung und Ventile von zwei Zylindern stilllegt.